Möglichkeit der Briefwahl – Bürgermeisterwahl Tönning 08.11.2020

Beantragung von Briefwahlunterlagen

Liebe Tönningerinnen und Tönninger,

am 08.11.2020 findet – wie Sie sicherlich schon mitbekommen haben – die Bürgermeisterwahl von Tönning statt. Sie können entscheiden, wer in Tönning künftig Bürgermeister sein wird und stellen bei dieser wichtigen Entscheidung die Weichen für die Zukunft Ihrer Heimatstadt und/oder Wahlheimat.

Vielleicht haben Sie sich schon selbst bei der Frage erwischt, ob in Zeiten von Corona / COVID-19 ein Besuch des Wahllokals notwendig ist und es nicht auch irgendwie anders gehen könnte. Hierfür gibt es auch gute und ganz persönliche Gründe. Eventuell gehören Sie zu einer Risikogruppe, haben Kontakt zu Personen, die zur Risikogruppe gehören oder möchten einfach das generelle Risiko der Ansteckung weitestgehend minimieren.

Zum Glück gibt es eine Alternative, die es Ihnen ermöglicht, auf das Aufsuchen des Wahllokals zu verzichten und dennoch Ihr wichtiges demokratisches Recht ausüben zu können – die Briefwahl!

Wie Sie Ihre persönlichen Briefwahlunterlagen beantragen können, finden Sie in Ihrem Wahlbenachrichtigungsbrief, der spätestens bis zum 17.10.2020 bei Ihnen eintreffen sollte. Auch finden Sie weitere offizielle Informationen zur Briefwahl und deren Beantragung auf der Homepage der Stadt Tönning *Link*.

Lassen Sie uns gemeinsam Tönning gestalten. Kommen Sie am 08. November 2020 zur Wahl bzw. wählen Sie gerne vorab per Briefwahl und geben Sie mir Ihre Stimme!

Marvin Haß

– Bürgermeisterkandidat aus Tönning für Tönning –

PS:
Nicht, dass Sie sich wundern: Auf dem Stimmzettel (egal ob bei Briefwahl oder Wahl im Wahlbezirk) steht die Partei, die den Wahlvorschlag eingereicht hat – bei mir die SPD. Die tatsächliche Parteizugehörigkeit spielt hierbei keine Rolle. Ich bin und bleibe parteilos.

Schauen Sie sich auch gerne meine Videovorstellung an:

Videovorstellung

Teilen Sie den Beitrag